PSV Wismar siegt in Polz

| Beim SV Blau Weiß Polz siegen die PSV-Kicker mit 2:1. Der FC Anker Wismar II wird hingegen zweistellig abgeschossen. |

Wismar. Die beiden Fußball-Landesligisten PSV Wismar (8. Platz/13 Punkte) und der FC Anker Wismar II (15./4) erlebten das vergangene Wochenende mit unterschiedlichen Gefühlslagen. Während der PSV in Polz erfolgreich war, wurde die Anker-Reserve von der zweiten Mannschaft des FC Mecklenburg Schwerin II zweistellig deklassiert.

SV Blau Weiß Polz – PSV Wismar 1:2 (0:0). „Wir hatten uns auf ein schweres Spiel in Polz eingestellt, weil wir dort noch nie geglänzt haben. In der ersten Halbzeit haben wir zwar die Partie bestimmt, ohne aber zwingende Chancen herauszuspielen. So endete die erste Hälfte torlos“, schildert PSV-Trainer Marco Rohloff die erste Spielhälfte.

„In der Pause habe ich mehr Bälle hinter die gegnerische Abwehr gefordert und einen solchen Ball hat Paul Raffel eine Minute später im Tor versenkt“, so der Trainer weiter. Anschließend lief Tom Körner alleine auf den Torwart zu und wurde durch eine Notbremse vom Verteidiger Kies gestoppt. Die Rote Karte war die logische Konsequenz“, meint Rohloff. Danach vollendete der kurz zuvor eingewechselte Daniel Gertz einen schönen Spielzug zum 2:0. Nach einem Foul an PSV-Torwart Philipp Schröder sah dann der Polzer Spieler Lissowskij die Ampelkarte. Acht Minuten vor dem Abpfiff gelang den Hausherren der 1:2-Anschlusstreffer durch Schult.

+ + +

PSV Wismar: Schröder – Meyer, Sieg, R. Riebschläger, Mednow, M. Lewetzow (82. Voß), Henschel (59.Gertz), Körner, Schwarz, Hey (70. K. Riebschläger), Raffel.

+ + +

Quelle: www.sportbuzzer.de, B. Knothe | Foto: Lars Krischewski