Im Training fliegen auch mal die Fäuste

Dein Fussballverein in der Hansestadt

Im Training fliegen auch mal die Fäuste

 

| A-Jugend macht Training bei den PSV-Boxern |

Bereits Ende September stand eine besondere Trainingseinheit bei unseren A-Junioren auf dem Plan. Auf Vermittlung von Jens Taudte, selbst ehemaliger Boxer, hatten unsere Verbandsliga-Kicker die Möglichkeit einmal bei den PSV-Boxern vorbeizuschauen und mitzutrainieren. Unter Anleitung von Jürgen Spiess und seinem Co-Trainer wurde zunächst eine ordentliche Erwärmung durchgeführt, bevor an vielen Geräten fleißig etwas für die Koordination und Fitness getan wurde. Zum Schluss flogen dann sprichwörtlich die Fäuste und alle konnten sich alle mal bei einem kleinen Fight untereinander ausprobieren. Danke an die Sportfreunde der Abteilung Boxen für diese sportlich intensive Trainingseinheit, die nicht nur die Muskeln, sondern auch die Nervenzellen zur Bewegung angeregt haben. Das sollten wir unbedingt wiederholen.

+ + +

Und hier ein paar Impressionen: