Alles Neu macht der Mai – Trainerduo Kittler und Jeghiazarjan hat die Arbeit aufgenommen

Die erste Trainingswoche liegt hinter der Mannschaft, das erste Pflichtspiel auch – mit neuen Impulsen und anhaltender Motivation und dem Ziel, die Landesliga-Saison erhobenen Hauptes zu beenden – auch wenn es am Sonntag wieder zu keinem eigenen Tor und dann am Ende nur zu einer 0:4 Niederlage bei der Zweiten vom FSV Bentwisch gereicht hat. Der Kopf bleibt oben und alle sind fokussiert auf das was kommt.

Die beiden „neuen“ Verantwortlichen an der Seitenlinie haben dem Team vor und in den beiden Einheiten klar vermittelt, worauf es jetzt ankommt: Geschlossenheit, Kampfgeist, Disziplin und Durchhaltevermögen. Bereits in den ersten Trainingseinheiten war zu erkennen, dass die Spieler das auch verstanden haben. Denn schließlich haben Matthias und Aram in ihrer aktiven Zeit fast alles erlebt und wissen, wovon sie reden.

Mathias Kittler dazu: „Wir freuen uns sehr auf die neue Aufgabe und das zugesprochene Vertrauen des Vereins. Aram und ich möchten wieder zu den alten Wurzeln zurück und die familiäre Kultur wiederaufleben lassen. Fußball muss Spaß machen und dazu gehören auch Erfolge. Wir haben ein junges und entwicklungsfähiges Team. Die Voraussetzungen wieder in ruhiges Fahrwasser zu gelangen, sind absolut gegeben. Darauf werden wir auch die Zusammenarbeit mit dem sportlichen Leiter Andreas Finger aufbauen.“

„Wir stellen mit dem neuen Trainer-Duo frühzeitig die Weichen für den Neuanfang in der Landesklassen-Saison 2024/25“, betont Finger. „Beide waren bereits Schüler meines Vaters in der Schule und irgendwie schließt sich für mich da ein Kreis. Zudem kennen beiden den PSV-Platz – jetzt HW Leasing Stadion – und den Verein in- und auswendig. Gemeinsam blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, sind voller Tatendrang und möchten unseren PSV wieder in die Spur bringen. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, mit einem regelmäßigen Austausch. Denn nur gemeinsam finden wir zu alter Stärke zurück. We are One. We stand together. We are one family. Das ist das Motto für uns.“ Der sportliche Leiter weiter: „Ich möchte mich hiermit aber nochmal bei Daniel Stocks bedanken. Auch seinem Einsatz, seinem Engagement auf und neben dem Platz seinem Durchhaltevermögen haben wir es zu verdanken, dass wir noch im Spielbetrieb sind.

Abteilungsleiter Andrè Korsch abschließend: „Wir wünschen unserem neuen Trainerduo ein glückliches Händchen und viel Erfolg auf dem Weg zu alter Stärke, wenn auch eine Klasse tiefer. Dabei liegt der Fokus in den nächsten Monaten vorrangig auf der Stabilisierung der Leistung und auf der Zusammenführung eines neuen, schlagkräftigen Teams!“