PSV Stadion bekommt einen neuen Namen

Wismar, 30.09.2022 – Der PSV Wismar e. V. freut sich außerordentlich, dass mit der HW Leasing GmbH ein Wismarer Unternehmen die Namensrechte am Stadion erworben hat. Der renommierte Finanzdienstleister hat sich die Namensrechte für die kommenden vier Jahre, bis zum 30.09.2026, gesichert. Das PSV-Stadion im Stadtteil Wendorf trägt zukünftig den Namen: HW-Leasing-Stadion. Ein entsprechender Beschluss wurde gestern auf der Delegiertenkonferenz des PSV gefasst. Dier PSV ist Eigentümer des Stadions und qua Erbbaupachtvertrag dazu berechtigt, das Namensrecht individuell zu vermarkten.

Thomas Agerholm, Gesellschafter der HW Leasing GmbH, erläutert die Beweggründe für die Unterstützung des Unternehmens: „Unser soziales Engagement gilt seit Jahren auch dem Sport in Wismar. Mit dem PSV haben dabei einen zuverlässigen Partner gefunden, der insbesondere in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einen exzellenten Ruf in Wismar und darüber hinaus genießt. Mit dem neuen Stadionnamen bekommt der Verein ein neues Zuhause. Denn die finanzielle Unterstützung geht 1:1 in die Sanierung des Stadions. Gleichzeitig machen wir einmal mehr deutlich, wo unsere Wurzeln sind: in Wismar.“

„Das PSV-Stadion ist eine wichtige Sportstätte und wir werden als Stadt mit Unterstützung des Bundes in den nächsten Jahren kräftig investieren. Ich freue mich sehr, dass nun mit HW Leasing auch ein lokales Unternehmen den PSV unterstützt. HW Leasing engagiert sich bereits in vielfältiger Weise in Wismar und ich bin mir sicher, dass diese Kooperation ein Gewinn für beide Seiten ist“, sagt Wismars Bürgermeister Thomas Beyer.

PSV-Präsident Lothar Birzer ist hocherfreut „einen solch renommierten Partner für die Namensgebung unseres Stadions gewinnen zu können. Das sich dieses große Unternehmen aus Wismar dazu entscheidet, langfristig mit dem PSV zusammenarbeiten zu wollen, macht uns auch ein Stück weit stolz. Mit großer Spannung fiebern wir den ersten Wettkämpfen im neu sanierten HW-Leasing-Stadion entgegen.“

Über HW Leasing

Die HW Leasing GmbH ist ein bundesweit aufgestelltes Finanzdienstleistungsunternehmen mit 30 Jahren Finanzierungs-Knowhow. Mit über 70 Mitarbeitenden und einem Finanzierungsvolumen von fast einer halben Milliarde Euro gehört es zu den größten banken- und herstellerunabhängigen Leasinggesellschaften Deutschlands.

Über den PSV Wismar

Der PSV Wismar e.V. ist gemeinnützig und 1990 als Rechtsnachfolger der SG Dynamo Wismar gegründet worden. Vereinszweck ist die Pflege und Förderung des Sports. Das Ziel soll erreicht werden durch Unterhaltung von Sportanlagen und -einrichtungen sowie durch Bildung von Sportabteilungen. Aktuell hat der Verein 663 Mitglieder, die sich auf die Abteilungen Basketball, Boxen, Fußball, Gymnastik, Leichtathletik und Walking Fußball verteilen. Davon sind über 50 Prozent Kinder und Jugendliche.