Junioren-Fußball zum Herrentag

Pokalfinalspiele im Wismarer Kurt-Bürger-Stadion und in Neumühle – PSV-Kicker gleich 2-mal dabei

Wismar, 09.05.2023 | Wer für den Mittwoch vor dem Feiertag und an Christi-Himmelfahrt noch ein sportliches Event zum Zuschauen sucht, sollte sich den 17. Mai 18:00 Uhr im Kalender markieren.

Hier bestreiten die A-Junioren des PSV Wismar/VFL Neukloster das Finale um den Palmberg Landespokal gegen die höherklassige Mannschaft des FC Förderkader Rene Schneider aus Rostock. Der PSV hofft auf tatkräftige Unterstützung von den Zuschauerrängen ähnlich wie im Halbfinale, als sich das Landesliga-Team vor heimischer Kulisse mit 350 Zuschauern gegen die SG Warnemünde/United mit 1:0 durchsetzte. Zuvor wurden etwas überraschend aber nicht unverdient namhafte Gegner wie der FC Mecklenburg Schwerin aus dem Pokal geschossen.

Ebenfalls im Pokalfinale stehen die E-Junioren des PSV, die am Donnerstag, den 18. Mai um den Estrichbau-Fischer Cup kämpfen. Hier kommt es zu einem echten Wismarer Duell mit dem FC Anker Wismar. Hierzu müssen die Mannschaften und Fans beider Mannschaften aber nach Schwerin reisen. Bereits um 09:45 Uhr ist Anstoß auf dem Sportplatz Neumühle, Kuckuckstr. 20, in  Schwerin. Den Finaleinzug perfekt gemacht haben die PSV-Kicker mit einem 2:1 Sieg beim MSV Lübstorf. Der FC Anker gewann sein Halbfinale mit 2:0 in Neumühle.

„Also, wer an beiden Tagen noch nichts vorhat, ist herzlich eingeladen, unseren Wismarer Nachwuchs kräftig anzufeuern. Der Eintritt ist bei allen Finalspielen übrigens kostenfrei.“, so Andrè Korsch, Abteilungsleiter Fußball beim PSV.