Entscheidung im Elfmeterschießen – PSV krönt starke Pokalsaison

Mit einer großen Party haben die A-Junioren des PSV Wismar den Landespokal in die Hansestadt geholt. Was Neukloster damit zu tun hat.

Fußballerisch nicht unbedingt hochklassig, aber ungemein spannend war das Endspiel der A-Junioren im Palmberg Junioren-Landespokal. Vor 645 Zuschauenden (!) im Wismarer Kurt-Bürger-Stadion setzte sich schließlich der PSV Wismar mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den FC Förderkader René Schneider durch. In der regulären Spielzeit als auch in der Verlängerung waren keine regulären Treffer gefallen.

Der FC Förderkader (Verbandsliga) hatte in der ersten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht, ohne aber wirklich zwingend in Richtung des gegnerischen Tores zu agieren. Der PSV Wismar (WEMAG-Landesliga) stand weitestgehend kompakt und setzte einzelne Nadelstiche. In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel offener, wodurch sich beiden Teams Gelegenheiten für Treffer boten. Die Rostocker hatten auch hier weiterhin einen quantitativen Vorteil, aber es blieb nach 90 Minuten beim 0:0.

In der Verlängerung überschlugen sich dann die Ereignisse: Zum einen nahmen die Strafraumszenen weiter zu, zum anderen gab es im zweiten Abschnitt für beide Mannschaften jeweils eine Gelb-Rote Karte.

Im Elfmeterschießen vergoldete Wismars Schlussmann Leonard Schubert seine starke Leistung mit einem parierten und einem selbst verwandelten Strafstoß. Das bracht ihm persönlich an diesem spannenden Fußballabend die Auszeichnung als “Player Of The Match” ein, seinem Team sicherte er damit den Sieg im Palmberg Junioren-Landespokal.

Quelle: https://www.lfvm-v.de/news/article/psv-wismar-kroent-starke-pokalsaison/