Eure Gesundheit ist uns wichtig!

| Eintrag in die Hygieneliste – jetzt auch bequem übers Handy! |

Punkt 1: Eintrag in Hygieneliste – jetzt auch elektronisch

wir sind ein moderner Verein und suchen immer nach modernen Lösungen. Für uns, aber auch für unsere Sportler und für unsere Gäste. Und weil uns natürlich eure und unsere Gesundheit am Herzen liegt, tun wir alles, um euch und uns zu schützen. Dazu gehört auch, bei Bekanntwerden einer Infektion schnell zu reagieren.

Zur Nachverfolgung einer möglichen Infektionskette ist so auch zu dokumentieren, welche Person(en) wann und wie lange auf unserem Sportplatz waren. Wir bieten unseren Sportlern und Gästen die Möglichkeit, sich elektronisch über die luca App in die Veranstaltungsstätte PSV Sportplatz einzuchecken – schnell, einfach, unkompliziert.

Und so funktioniert‘s: Generell haben Besucher zwei Möglichkeiten, sich für einen Besuch auf dem PSV Sportplatz anzumelden. Der Scan des luca QR Codes direkt vor Ort oder die manuelle Eintragung in die ausgelegten Listen auf dem Sportplatzgelände.

• CHECK-IN ÜBER DIE luca APP: Scann des QR-Codes, der sich am Eingang zum PSV-Stadion oder an einem von Besuchern und Sportlern hochfrequentierten Ort des Sportplatzgeländes befindet. Die Schilder sind deutlich sichtbar an verschiedenen Orten angebracht.

Alternativ kannst Du Dich natürlich auch handschriftlich in die ausgelegten Listen eintragen.

Punkt 2: Mund-Nasenschutz bei Betreten des Sportplatzes

Setze bitte beim Betreten des PSV-Sportplatzes deinen Mund-Nasenschutz auf! Wenn Du auf dem Platz siehst, dass der Mindest-abstand eingehalten wird, kannst du die Schutzmaske im Freiluftbereich auf eigene Gefahr wieder abnehmen. Beim Betreten der Gebäude, ist die Schutzmaske zwingend aufzusetzen. WICHTIG: Ohne eine mitgeführte Mund-Nasen-Schutzmaske können wir den Zugang zum Sportplatz leider nicht zulassen!

Punkt 3: Abstandsregeln einhalten

Bitte achte zu deinem eigenen aber auch zum Schutz der anderen Gäste und Sportler auf Einhaltung des Mindestabstandes von mind. 1,5 m, besser sind 2 m. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Spezifiziertes Hygienekonzept mit Hauptfokus auf Trainings- und Spielbetrieb im Amateurfußball

Diese und weitere für die Aufrechterhaltung des Trainings- und Spielbetriebes relevanten Vorgaben der Abteilung Fußball sind in einerm spezifizierten Hygienekonzept zusammengefasst. Maßgeblich hier ist ein 3-Zonen-Konzept für das Geländes des PSV-Sportplatzes. Die Zonen sind optisch und räumlich voneinander getrennt.  Das Hygienekonzept der Abteilung Fußball ist hier nachzulesen:

Vielen Dank für euer Verständnis. Bleibt gesund!