Hansa sichert sich Ticket für den DFB-Pokal der A-Junioren

8:0 hieß es am Ende für die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock (rote Trikots) im Qualifikationsspiel für den DFB-Pokal beim PSV Wismar/VfL Neukloster.

Den Palmberg Junioren-Landespokal hatten die A-Junioren des PSV Wismar Mitte Mai gewonnen und dazu am vergangenen Wochenende auch den Staffelsieg in der WEMAG-Liga und somit das Double eingeheimst. Im letzten Spiel der Saison ging es für die Wismaraner nunmehr um die Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison. Hierzu galt es das Qualifikationsspiel – früher bekannt als Supercup – am Dienstagabend gegen den MV-Vertreter aus den überregionalen Spielklassen zu gewinnen.

Diese Hürde erwies sich für den PSV aber als zu deutlich zu hoch. Die Bundesliga-Junioren des F.C. Hansa Rostock gingen das Duell vor über 400 Zuschauenden im Waldstadion von Neukloster mit der gebotenen Ernsthaftigkeit an und setzten sich standesgemäß mit 8:0 (5:0) durch. Standesgemäß deshalb, weil beide Teams in der nunmehr abgelaufenen Spielzeit immerhin durch drei Spielklassen voneinander getrennt waren.

Für den Großteil der Akteure war es übrigens nicht nur das letzte Pflichtspiel der Saison 2022/2023, sondern der letzte Auftritt im Nachwuchsbereich überhaupt.

Übrigens: Auch bei den B-Junioren wird es ein solches Qualifikationsspiel zwischen dem Sieger im Palmberg-Landespokal (FC Förderkader René Schneider U17) und dem überregionalen MV-Vertreter (F.C. Hansa Rostock U17) geben. Am 18. Juni (11 Uhr) geht es in diesem innerstädtischen Aufeinandertreffen um das Ticket für den NOFV-Vereinspokal in dieser Altersklasse im nächsten Spieljahr.

Quelle: https://www.lfvm-v.de/news/article/hansa-sichert-sich-ticket-fuer-den-dfb-pokal-der-a-junioren/