Mit Unterstützung aus Neukloster: PSV-Kicker holen Landespokal nach Wismar

Mit einer großen Party haben die A-Junioren des PSV Wismar den Landespokal in die Hansestadt geholt. Was Neukloster damit zu tun hat.

Wismar/Neukloster. Große Freude bei den Fußballfans: Die A-Junioren des PSV Wismar haben den Palmberg Landespokal in die Hansestadt geholt. Vor 645 Zuschauern im heimischen Kurt-Bürger-Stadion traten die Jungs gegen die höherklassige Mannschaft des FC Förderkader Rene Schneider aus Rostock an. Auch wenn die Gegner mehr vom Spiel hatten, hielten die Wismarer Kicker gut dagegen. Tore fielen bis zum Ende der Nachspielzeit keine. So musste das Elfermeterschießen entscheiden. Hier zeigten die PSV-ler die stärkeren Nerven und gewannen mit 6:5.

Mit dem Doppeldeckerbus ging es zur After-Show-Party

Zum Helden wurde Torwart Leonard Schubert. Er parierte einen Strafstoß des Gegners und verwandelte seinen Versuch noch selber. Das brachte ihm die Auszeichnung als „Spieler der Partie“ ein. Leon kommt wie viele Spieler des PSV vom VfL Blau-Weiß Neukloster. Beide Vereine hatten sich vor Beginn bei den A-Junioren zusammengetan.

Nach der offiziellen Siegerehrung ging es mit dem Doppeldeckerbus zum HW-Leasing-Stadion zur After-Show-Party. Gemeinsam mit Eltern, Freunden und Vereinsverantwortlichen wurde der Sieg gefeiert. „Wir alle werden noch lange an diesen spannenden Fußballabend zurückdenken. Mit einer echten Energieleistung und unglaublichen Teamspirit hat das Team um die Trainer Sven Jantzen und Rico Bannow den Traum wahr gemacht“, freut sich Fußballabteilungsleiter Andrè Korsch.

Quelle: OZ vom 21.05.2023