D1-Junioren gewinnen den Kreispokal

SV Klütz – PSV Wismar –  1:7 (0:1)

Tor(e): 0:1 (4.) Vincent Gross, 0:2, 0:3 (33./34.) Oscar Schönberg, 0:4 (43.) Johannes Steinbacher, 0:5 (47.) Vincent Gross, 0:6 (51.), Ron Leske, 1:6 Marven Jenner (53.), 1:7 (53.) Morteza Sadat

Schönstes Wetter am Herrentag – der perfekte Rahmen für das Endspiel um den Kreispokal der D-Jugend in Kirchdorf auf der Insel Poel

Unser Team ging als Favorit in das Finale, denn die Partien der Vorausscheidungsrunden gegen spielstarke Mannschaften wie Burgsee Schwerin, SSC II und Pampow konnten alle siegreich bestritten werden. Von Beginn an übernahmen unsere Junioren das Heft des Handelns und spielten Richtung Klützer Tor. Bereits nach vier Minuten erzielte Vincent Gross das erste Tor. In den nachfolgenden Aktionen fehlte aber die Entschlossenheit aber auch das notwendige Quäntchen Glück – mehrfach wurden Pfosten- oder Querbalken getroffen.

Wismar nach der Halbzeit eiskalt – Klütz blieb über Konter gefährlich

Die Klützer blieben stets gefährlich und suchten ihr Glück über das Konterspiel. In mehreren Aktionen konnte sich aber unser Torwart Chris Wegner auszeichnen. Nach der Halbzeitpause kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und durch zwei erfolgreich abgeschlossene Einzelaktionen von Oscar Schönberg wurde das Spiel vorentschieden. Die Klützer gaben nie auf und erzielten den verdienten Anschlusstreffer durch ihren starken Stürmer Marvin Jenner.

Der angesetzte Jung-Schiedsrichter Moritz Müller zeigte eine gute Leistung und hatte das faire Spiel jederzeit im Griff. Ein Kompliment gilt dem KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg und dem Poeler SV für die sehr guten, dem Endspiel würdigen Rahmenbedingungen. Ein großes Dankeschön auch an Steffi Schönberg, die für alle Eltern T-Shirts in unseren Vereinsfarben organisierte, so dass grün/weiß die dominierenden Farben an dem Tag waren und alle mitgereisten Fans perfekt gekleidet unsere D1-Kicker lautstark anfeuern konnten.

Aufstellung: Chris Wegner (TW), Jule Ristow, Finnley Dellin, Jonas Tepper, Vincent Gross, Johannes Steinbacher, Ron Leske, Thorben Wunderlich, Simon Langer, Seyd Morteza Sadat, Oscar Schönberg, Finn-Ole Lange, Tamme Mörl, verletzungsbedingt nicht dabei: Amirhossein Balouchi

FOTOS: PSV Wismar

[foogallery id=”1283″]